Botanische Wanderung Achera Biela und Gringischlucht

Botanische Wanderung Achera Biela und Gringischlucht

 

Bereits seit dem 5. Jahrtausend vor Christus baute man im Wallis Getreide an. In trockenen Gebieten wurde vor allem Walliser Roggen, der die Trockenheit gut verträgt, angepflanzt. Mit dem Getreide gelangten auch viele Ackerunkräuter zu uns.

 

Spazieren wir ab Ende Mai an den Äckern von Ried Brig vorbei, empfängt uns eine grosse Farbenpracht. In den Äckern der Achera Biela lässt man die bunten Farben der Begleit­­flora des Winterroggens noch zu. Kornblumen, Sommer-Adonisröschen, brau­nes Mönchskraut und viele andere begleiten uns auf unserem Weg durch die Ackerlandschaft.

 

Vom Weiler Brei steigen wir in die berühmten Gringischlucht hinab. Durch einen Föhrenwald gelangen wir zum Kraftwerk und von da über eine Wasserleite zurück zur Napoleonsbrücke. Auf diesem Weg begegnen wir manch seltener Blume.

Wir empfehlen leichte Wanderschuhe.

Treffpunkt: 08:15 Uhr Bahnhof Biel oder 09:35 MGB Bahnhof Brig

Preis: Billets für Zug und Ortsbus

Verpflegung: Aus dem Rucksack

Rückreise: Mit der MGB Brig ab 15.23 Uhr und Biel an 16.14 Uhr.

Termin Details

Datum, Uhrzeit 29.05.2018 8:15
Termin-Ende 29.05.2018 17:00
Ort Bahnhof Biel

Dieser Termin ist nicht mehr buchbar