Grafschaft Kultur

Wir fördern den Erhalt der Kultur in der Grafschaft

Brächete und Wäbe

Brächete und Wäbe

Auch bei uns wurde früher Flachs angebaut. Damit daraus Tuch hergestellt werden kann, benötigt es grundlegende Kenntnisse dieser Verarbeitungsprozesse.  
Auf einem Webstuhl vor Ort hat man die Möglichkeit Einsicht in die komplexe Konstruktion des Gerätes zu nehmen. Aber auch wie man damit arbeitet wird vorgeführt.  

Eine kleine Festwirtschaft mit Raclette und Getränken ist für unser leibliches Wohl besorgt. Dabei gibt es auch ein paar Walliser Sagen zum Eintauchen in die mythische Welt.

 

Preis: Konsumationen

Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen: Minnig Herbert, 079 752 36 12 

Informationen Obergoms Tourismus

Termin Details

Datum, Uhrzeit 14.08.2020 18:00
Termin-Ende 14.08.2020 21:00
Ort Dorfplatz Biel